PE Rohr geeignet?

5 Antworten [Letzter Beitrag]
ratsheide2014
Offline
Beigetreten: 27/12/2014

Hallo, für meinen ersten BM habe ich mir für den Anschluss an das Heizungssystem einen Heizungsbauer zu Rate gezogen.
Dieser schlug die Hände übern Kopf zusammen, als er hörte das ich durch das PE Rohr Warmwasser leiten will.
PE Rohr wäre nur für Trinkwasser kalt geeignet. Auch wenn das Rohr an sich Temperatur von -40 bis 60 Grad stand halten können, ist es für Warmwasser nicht geeignet. Schon gar nicht die geplanten Verschraubungen aus Plastik, dieser wurden undicht werden.

Jetzt bin ich verständlicherweise geschockt. Überall in den gebauten Meilern wurden PE Rohre und die Verschraubungen genutzt.

Wie passt das zusammen bzw. warum funktioniert es dennoch?

Share this
Noch keine Bewertungen vorhanden

MfG
Holger Köchel
holger.koechel@gmail.com

Native Power Termine

M D M D F S S
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
 
 
Zum Kalender hinzufügen